16. DEAGo am 27.11.2011

SPIEL DES LEBENS: Der Gewinn

Schon frühzeitig strömten die Besucher in die Kirche, um nichts vom zehnminütigen Vorprogramm zu versäumen, denn am 27.11. war das Duo Döhler & Scheufler bei uns zu Gast. Niemand wurde enttäuscht. Die Musiker zogen mit ihren Liedern alle in ihren Bann. Frank Döhler sang so überzeugend vom neuen "Haus im Himmel" - der Titelsong ihrer neuen gleichnamigen CD - dass man Lust bekam, in dieses Haus einmal einzuziehen.

In seiner Predigt machte Frank Döhler deutlich, dass Gottes Einladung einem jeden von uns gilt. Wenn wir bereit sind, Jesus in unser Leben einzulassen, ist die Folge davon, dass er in unserem Leben aufräumt. Das ist häufig unbequem und mit Konsequenzen verbunden. Vielen Menschen ist das zu anstrengend, aber ist es ein Grund die Einladung auszuschlagen? Jesus liebt uns, deshalb ist dieser scheinbare „Freiheitsentzug“ kein Problem, sondern man gewinnt eine neue Sicht- und Verhaltensweise und letztendlich eine neue Freiheit. Der Gewinn ist das ewige Leben, welches aber nicht erst im Jenseits, sondern bereits hier und jetzt beginnt.

Trotz kühler Windböen wurde dem Imbiss nach dem Gottesdienst wieder eifrig zugesprochen, der Glühwein bzw. Fruchtpunsch schmeckte um so besser und wärmte angenehm die Hände.

Wie immer werden in den nächsten Tagen hier auch ein paar Bilder und ein kleines Video zu finden sein.